Mitglieder

Olivier Bitterlin, Countertenor

Die höchste Stimme im Ensemble. Singt somit oft die eingängige Hauptstimme, dies mit Leichtigkeit und absolut textsicher.
Mit seinen blauen Augen und als grosser Charmeur geniesst er immer wieder das Flirten mit den Damen im Publikum.
Als Dr. oec. publ. ist er ihr prädestinierter Finanzminister, und als fanatischer Mac-User kümmert er sich stilsicher um sämtliche graphischen Belange.

Felix Müller, Tenor

Die herausfordernde hohe Stimme, vorgetragen mit geschmeidiger Lyrik. Auch Frauenrollen meistert er mit Bravour und fühlt sich darin pudelwohl.
Aktives Mitglied der Operettenbühne Möriken-Wildegg und der Oper Schloss Hallwyl sowie Gesangsschüler von Tino Brütsch, Laufenburg.
Der erfahrenste Sänger des Zürcher Ensembles ist mit Leib und Seele Aargauer und beruflich im Kinder- und Erwachsenenschutzrecht tätig.

Zuletzt erschienen

Link zu «Konzertabend in Sulzburg»

Konzertabend in Sulzburg

Matthias Bucher, Tenor

Harmonisch wichtige Mittelstimme. Imitiert überzeugend diverse Instrumente und macht sich auch sonst jederzeit gerne akustisch bemerkbar.
Die originalgetreue Niederschrift der Arrangements der Comedian Harmonists verdankt das Ensemble seiner musikalischen Begabung und Faszination für diese Musik.
Als Architekt hat er einen ausgeprägten Sinn für das "Schöne". Denn was ist schöner, als bei Wochenend' und Sonnenschein mit offenem Verdeck übers Land zu fahren.

Oliver Schwark, Bariton

Ihr Bariton. Seine wunderbare und tragende Stimme unterstützt ihn bei seinen zahlreichen Soli, die er textlich auch mal spontan variiert.
Mit bestechender Mimik überzeugt er in den verschiedensten Rollen: als Herr Krause, als Gänserich oder als Torrero.
Dank seiner Fähigkeiten als Informatiker kümmert er sich um ihren Web-Auftritt.
Engagiert sich im Ensemble aktiv gegen «Tenorismus» sowie «Bassismus».

Ivo Carlen, Bass

Bass, Kontrabass, Tuba. Als Tieftöner bildet er das klangliche Fundament.
Sein schauspielerisches Multitalent beweist er als besoffener Vladimir, als Rumba tanzender Onkel Bumba, als Huhn oder gar als Baum.
Als Sekundarlehrer wird seine Bühnenpräsenz von seinen Schülern tagtäglich aufs Neue gefordert.
Mit akribischer Genauigkeit zeichnet er die Chronik des Ensembles auf. Führt das Archiv und einen vollen Terminkalender.

Stefan Zwicky, Piano

Als Dompteur der schwarzen und weissen Tasten - und in der Regel auch der fünf Sänger - ist er der einzig wahre Musiker des Ensembles.
Er hat ein Faible für Flügel, sei es als Konzertpianist oder als Pilot, und sucht damit stets die Grenzen, entweder mit Hindemith, Brahms und Co. oder bei Expeditionen bis ans Ende der Welt.
Hat eine ausgeprägte romantische Seite, nicht nur in der Musik, sondern auch als Gourmet und Koch von Gault-Millaut-würdigen 10-Gang-Menüs.